Your Health & Safety

Since the onset of the virus Sars-CoV2 outbreak, Bürgenstock Hotels & Resort is carefully observing the latest developments and the probable implications for our guests and our employees. We sympathise with the families and patients who have been affected by this virus and our thoughts are with those who have lost their loved ones. Living our responsible and caring values, we remained committed to secure the health, safety and wellbeing of our guests, employees, partners and the community around us.

Dear valued guests,

We are confident that all health measures taken until now have played a major role in preventing and mitigating the spread of the virus Sars-CoV2, always remaining alerted and providing timely advice on preparedness, readiness and responsiveness to the outbreak.

With the latest updates by the Swiss Federal Council, we are pleased to announce the opening of the Felsenweg as of 3rd June 2020 during weekends and the resumption of operation of the Bürgenstock Funicular and the ship MS Bürgenstock by our partner SGV as of 6th June 2020.

The full re-opening of the Waldhotel Health & Medical Excellence operations including the Waldhotel Spa, Verbena Restaurant & Bar and Waldtique shop has already taken place on 8th May 2020. The decision was very much welcomed and whilst enthusiastic to resume gradually our services, we are aware that all efforts and measures taken until now must continue to safeguard the safety of all our guests and employees.

All resort remaining areas including Bürgenstock Hotel & Alpine Spa, Palace Hotel, Bürgenstock Residence Suites, all restaurant and bar facilities outside of the Waldhotel such as  Alpine Spa, SkyBoutique remain suspended until further notice.

.


_____________

 

The Resort’s own clinic embedded in the Waldhotel Health &Medical Excellence with its specialized doctors, health care personnel and pharmacy, allow us to assure all our guests, partners and employees of all necessary measures to mitigate the spread of Sars-CoV2.

Under direct guidance from our Medical Director, Prof. Dr. Verena Briner, the below operations, health & safety measures were implemented being consistent with our already high standards around hygiene, sanitization and cleaning as well as implementing additional measures based on the guidance of local health authorities and WHO recommendations.

 

In room & public areas measures
 

  • For protecting our guests and employees we remind you to keep the six feet required distance at all time. You will be welcomed and assisted by one Guest Service Agent per desk area at a time which is why your patience is highly valued
  • ______
  • We appreciate the payment by credit or debit card only avoiding any cash transactions while on site. All our facilities allow for direct room charges
  • ______
  • Our parking facilities are fully operational and one of our Guest Service Agents will always be present to guide you to the parking. Given the current circumstances, kindly be informed that we are not able to offer the valet services for the time being.
  • ______
  • Hand sanitizing stations are located for your hygiene in the lobby area.
  • ______
  • In case of any special requests or any question you might have, please feel free and always contact us first via phone from your room. We ensure you of all our team attention and will be promptly available based on the number of inquiries coming in.
  • ______
  • Should you feel uncomfortable or sick, please contact us via phone and we will coordinate all the necessary steps with our medical team.
  • ______
  • Group gatherings of more than 5 persons are not recommended in any of the resort area. This measure applies to both indoor and outdoor resort’s premises. For your comfort and safety, three elevators are at your disposal to avoid any groups.
  • ______
  • To keep you all informed, we are offering the digital PressReader App to be up to date with more than 7.000 newspapers and magazines worldwide. No print media is available given the circumstances.
  • ______
  • The housekeeping team takes permanently care to disinfect handrails, doorknobs and the elevators’ areas for your safety and health. Same attention is paid to all guest rooms, furniture and amenities.
  • ______
  • To experience the resort surroundings we are delighted to offer you our complimentary bicycle service based on availability. Please contact our reception for more details.



Restaurants, Bar & Lounges
 

  • Please note the distance marking signage available in all the resort restaurants’ entrances for arriving guests.
  • ______
  • All resort restaurant & bar facilities are equipped with hand sanitizer stations at their entrances. We kindly ask for your patience to be seated.
  • ______
  • The seating capacity was revised and reduced options are available given the minim 2 meters distance between the guest tables.
  • ______
  • All our teams are requested to obey to the general Swiss Federal Council regulations to wear masks and gloves while on duty.
  • ______
  • Extended training programs were conducted and all our teams are requested to frequently hand sanitize after each contact with any unsafe surfaces.
  • ______
  • Table reservations are staggered to offer the safest environment.


 

Wellness & Spa areas
 

  • All standards health & safety measures are followed thoroughly in all wellness & spa areas. We ask for all your attention and self - discipline to ensure a minimum of 2 meters away from all other guests when in the pools, steam rooms and saunas.
  • ______
  • All seating and relaxing areas have been adjusted allowing the necessary space between all chairs and lounges on both, indoors and outdoor terrace. Our team will constantly ensure to its best capacity that all such seating areas are fully sanitized after each usage. For your safety, no printed media will be made available.
  • ______
  • We kindly ask hotel guests to change in their hotel room and come directly dressed with bathrobe at the spa to avoid overcrowded changing rooms. At this moment, no outside guests are allowed to access the wellness & spa facilities.
  • ______
  • Refreshing stations remain available with only packed goods (no fruits) and hot tea served in proof-cleaned reusable glasses.
  • ______
  • External guests are welcome for treatments by appointment only. All treatments require use of a mask by guest and therapist who disinfects/washes hands before and after every treatment.
  • ______
  • We alternate treatment rooms to allow frequent sanitizing and fresh air after each treatment.
  • ______
  • Guests showing symptoms are kindly required to stay safe at home.
  • ______
  • Drinks can be ordered from our Verbena Bar and all food items are to be consumed in Verbena Restaurant directly, subject to the restaurant dress code requirements.
  • ______
  • Prior registration at spa reception is required to regulate access in the fitness area which is frequently sanitized.
  • ______
  • Group fitness activities are replaced until further notice by individual advice provided by our specialists.
  • ______
  • We recommend external guests to pay their treatment by debit or credit cards and hotel guests will be automatically charged on their hotel room



For your own safety when outside of the resort
 

  • Regularly and thoroughly clean your hands with an alcohol-based hand rub or soap and water for min 20 seconds.
  • ______
  • Avoid handshaking.
  • ______
  • Wash your hands frequently.
  • ______
  • Practice respiratory hygiene. Make sure you, and the people around you, follow good respiratory hygiene. This means covering your mouth and nose with your bent elbow or tissue when you cough or sneeze. Then dispose of the used tissue immediately.
  • ______
  • Maintain social distancing as much as possible.
  • ______
  • Maintain at least 2 metres (6 feets) distance between yourself and anyone who is coughing or sneezing.
  • ______
  • Avoid touching eyes, nose and mouth.
  • ______
  • If you have a fever, cough and difficulty breathing, seek medical attention.
  • ______
  • Follow advice given by your healthcare provider, your national and local public health authority or your employer on how to protect yourself and others from the virus Sars-CoV2.


______________
 

It’s our highest priority to have all facts from reliable sources to help you accurately determine your risks so that you can take reasonable precautions. National and local authorities will have the most up to date information on whether the virus Sars-CoV2 is spreading in the area where you are. They are best sources to advise on what people in your area should be doing to protect themselves.
 

We strongly recommend to all our guests to be aware of the latest information on the virus Sars-CoV2 outbreak, available on the WHO platform and through the national and local public health authorities.

We share your passion for travel and are always here, whether you are looking for a wellness escape, health and medical treatments, a family vacation or are seeking adventure or contentment. With you in mind, we have tailored exceptional programs aimed to reward you for your loyalty and commitment in helping us to recover and we remain hopeful that by approaching all current circumstances in unison, we can mitigate the impact of this crisis and emerge stronger and more resilient than ever.

#TogetherInAll, #TogetherAsOne

#WESTAYUNITED

Sincerely,

Your Bürgenstock Resort Team

Dates

15.03.2020 - 30.06.2020

Ihre Gesundheit und Sicherheit

Seit Beginn des Ausbruchs des Virus Sars-CoV2 beobachtet das Bürgenstock Hotels & Resort aufmerksam die neuesten Entwicklungen und die möglichen Auswirkungen auf unsere Gäste und Mitarbeitenden. Wir haben grösstes Mitgefühl mit den Familien und Personen, die von diesem Virus betroffen sind, und unsere Gedanken sind bei denjenigen, die ihre Angehörigen verloren haben. Wir leben unsere verantwortungsvollen und fürsorglichen Werte und setzen uns weiterhin für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, Mitarbeitenden, Partner und der Gemeinschaft um uns herum ein.

Wir sind zuversichtlich, dass alle bisher getroffenen Gesundheitsmassnahmen eine wichtige Rolle bei der Verhinderung und Eindämmung der Ausbreitung des Virus gespielt haben. Wir sind stets wachsam geblieben und haben immer rechtzeitig die Vorbereitung, Bereitschaft und umgehende Reaktion auf den Ausbruch gezeigt.
 

Mit den letzten Aktualisierungen und Massnahmen durch den Schweizerischen Bundesrat, freuen wir uns die Eröffnung des Felsenweges ab 3. Juni 2020 an Wochenenden und die Wiederaufnahme des Betriebes der Bürgenstock Bahn und des Schiffes MS Bürgenstock von unserem Partner SGV ab 6. Juni 2020 bekannt zu geben.

Die vollständige Wiedereröffnung des Waldhotel Health & Medical Excellence fand bereits am 8. Mai 2020 statt. Dies umfasste ebenfalls das Waldhotel Spa, das Verbena Restaurant & Bar und den Waldtique Shop. Die Entscheidung wurde von unserer Seite sehr begrüsst, und obwohl wir uns freuen unsere Dienstleistungen nach und nach wiederaufzunehmen, sind wir uns bewusst, dass alle bisher unternommenen Anstrengungen und Massnahmen weiterhin wichtig sind, um die Sicherheit aller gewährleisten zu können.

Alle übrigen Bereiche des Resorts wie das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa, Palace Hotel, Bürgenstock Residence Suites, alle weiteren Restaurant- und Bareinrichtungen ausserhalb des Waldhotels, das Alpine Spa sowie die Sky Boutique bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

________________

 

Die eigene Klinik des Resorts, eingebettet in das Waldhotel Health & Medical Excellence mit seinen spezialisierten Ärzten, dem Gesundheitspersonal und der Apotheke, ermöglicht es uns allen Gästen, Mitarbeitenden und Partnern alle notwendigen Massnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus zu gewährleisten.

 Unter der direkten Anleitung unserer ärztlichen Direktorin, Frau Prof. Dr. Verena Briner, wurden die unten aufgeführten Massnahmen in Übereinstimmung mit unseren bereits hohen Standards in Bezug auf Hygiene, Desinfektion und Reinigung getroffen. Die Umsetzung unserer zusätzlichen Massnahmen beruht auf den Grundlagen und Leitlinien der lokalen Gesundheitsbehörden und der Empfehlung der WHO.

 

Massnahmen in Räumen und öffentlichen Bereichen

 

  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden erinnern wir Sie daran, stets den vorgeschriebenen Abstand von 2 Metern einzuhalten. Sie werden von einem Guest Service Agent an der Rezeption begrüsst und danken Ihnen für Ihre geschätzte Geduld.
  • ______
  • Wir bevorzugen es, wenn Sie mit Kredit- oder Debitkarte zahlen und keine Bargeldzahlungen vornehmen möchten. Alle unsere Einrichtungen erlauben es die Abrechnung auf Ihre Zimmerrechnung mit Unterschrift vorzunehmen.
  • ______
  • Unsere Parkhäuser sind stets zugänglich und unser Empfangs-Mitarbeitenden zeigt Ihnen gerne den Weg. Bitte seien Sie informiert, dass wir unter den derzeitigen Umständen den Parkservice vorerst nicht anbieten können.
  • ______
  • Für Ihre Hygiene befinden sich im Lobbybereich Stationen zur Händedesinfektion.
  • ______
  • Sollten Sie besondere Wünsche oder Fragen haben, so zögern Sie nicht uns zunächst telefonisch von Ihrem Zimmer aus zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
  • ______
  • Sollten Sie sich unwohl oder krank fühlen, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung und wir koordinieren die notwendigen Schritte mit unserem medizinischen Team.
  • ______
  • Gruppenzusammenkünfte von mehr als 5 Personen werden in keinen unserer Bereiche empfohlen. Diese Massnahme gilt sowohl für die Innen- als auch Aussenbereiche des Resorts. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit stehen Ihnen drei Aufzüge zur Verfügung, um Gruppen zu vermeiden.
  • ______
  • Um sich stets informiert zu halten, bieten wir Ihnen mit der digitalen PressReader App die Möglichkeit aus über 7000 Zeitschriften und Magazinen weltweit zu wählen. Der Service ist selbstverständlich kostenfrei. Auf Printmedien verzichten wir aktuell.
  • ______
  • Das Housekeeping Team sorgt fortlaufend für Ihre Sicherheit und Gesundheit und desinfiziert Handläufe, Türklinken und die Aufzüge. Die gleiche Aufmerksamkeit wird allen Gästezimmern, Möbeln und Einrichtungen gewidmet.
  • ______
  • Um die Umgebung des Resorts zu erkunden, bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Fahrradservice je nach Verfügbarkeiten an. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption für weitere Informationen.

 


Restaurants, Bar & Lounges

 

  • Bitte beachten sie die Beschilderung zur Abstandsregelung, die an den Eingängen aller Restaurants verfügbar sind.
  • ______
  • Sie finden an allen Eingängen zu unseren Restaurants und Bars Stationen zur Händedesinfektion.
  • ______
  • Die Sitzplatzkapazität wurde angepasst und angesichts des Mindestabstands von 2 Metern zwischen den Gästetischen sind nur reduzierte Plätze verfügbar.
  • ______
  • Alle unsere Mitarbeitenden werden gebeten, die allgemeinen Vorschriften des schweizer Bundesrates zu befolgen. Daher werden Schutzmasken und Handschuhe während des Diensts getragen.
  • ______
  • Es wurden umfassende Schulungsprogramme durchgeführt und alle Mitarbeitenden werden gebeten die Hände regelmässig zu desinfizieren.
  • ______
  • Tischreservierungen sind zeitlich gestaffelt, um eine sichere Umgebung zu gewährleisten.

  •  

Wellness- und Spa-Bereiche
 

  • Alle Standards zur Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen werden in allen Wellness- und Spa-Bereichen eingehalten. Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit und Umsicht in den Pools, Dampfbädern und Saunen. Der Mindestabstand von 2 Metern ist obligatorisch.
  • ______
  • Alle Sitzgelegenheiten und Liegen wurden so angepasst, dass der nötige Abstand eingehalten werden kann. Dies gilt für die Innen- und Aussenbereiche. Unser Team ist fortlaufend im Einsatz die Sitzgelegenheiten zu desinfizieren. Weiterhin können keine Printmagazine angeboten werden.
  • ______
  • Wir bitten die Hotelgäste sich in Ihrem Hotelzimmer umzuziehen und direkt im Bademantel in das Spa zu kommen, um die Frequenz der Umkleiden möglichst gering zu halten. Externe Gäste haben derzeit keinen Zutritt zu unseren Wellnessanlagen.
  • ______
  • An den Erfrischungsstationen können Sie sich gerne an verpackten Waren und heissem Tee aus sauberen, wiederverwendbaren Gläsern bedienen.
  • ______
  • Externe Gäste sind für Behandlungen nach telefonischer Voranmeldung herzlich willkommen. Unsere Gäste und Therapeuten tragen während der Behandlung eine Schutzmaske.
  • ______
  • Nach jeder Behandlung wird der Raum vom Therapeuten gewechselt, sodass der vorherige Raum ausreichend gelüftet und desinfiziert werden kann.
  • ______
  • Gäste, die sich unwohl und krank fühlen, bitten wir sich Zuhause zu erholen.
  • ______
  •  Getränke können in der Verbena Bar bestellt werden. Alle Speisen werden ausschliesslich im Verbena Restaurant konsumiert - unter Einhaltung der geltenden Kleideretikette.
  • ______
  • Eine vorherige Anmeldung an der Spa Rezeption ist erforderlich, um den Zugang zum Fitnessbereich zu regeln. Die Geräte werden regelmässig desinfiziert.
  • Gruppen Aktivitäten in unseren Kursräumen finden derzeit nicht statt.
  • ______
  • Wir empfehlen externen Gästen die Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte. Hotelgäste können bequem auf die Zimmerrechnung schreiben.

     

Zu Ihrer eigenen Sicherheit

  • Reinigen Sie Ihre Hände regelmässig und gründlich mit einem alkoholhaltigen Handwaschmittel oder Seite mit Wasser für mindestens 20 Sekunden.
  • ______
  • Vermeiden Sie das Händeschütteln.
  • ______
  • Stellen Sie sicher, dass Sie und die Personen in Ihrer Umgebung eine gute Atemwegshygiene einhalten. Husten oder Niesen Sie daher stets in Ihre Armbeuge oder nutzen Sie ein Taschentuch. Entsorgen Sie diese direkt.
  • ______
  • Achten Sie auf die soziale Distanz zueinander.
  • ______
  • Halten Sie einen Abstand von mindestens 2 Metern zwischen sich und Fremden ein.
  • ______
  • Vermeiden Sie das Berühren von Augen, Nase und Mund.
  • ______
  • Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie Fieber, Husten und Atembeschwerden haben.
  • ______
  • Befolgen Sie die Ratschläge Ihres medizinischen Betreuers, sowie Ihrer nationalen und lokalen Gesundheitsbehörde oder Ihres Arbeitgebers, um sich vor dem Virus zu schützen.

___________________

 

Es ist unsere höchste Priorität, alle Fakten aus nur zuverlässigen Quellen zu beziehen, damit wir genaue und angemessene Vorsichtsmassnahmen bestimmen können. Die nationalen und lokalen Behörden verfügen über die aktuellsten Informationen, ob sich das Virus Sars-CoV2 in dem Gebiet, in dem Sie und wir uns befinden, aktuell ausbreitet. Sie sind die besten Quellen, um Sie darüber zu beraten, was die Menschen in Ihrer Umgebung tu sollten, um sich zu schützen.

Wir empfehlen unseren Gästen dringend, sich über die neuesten Informationen über den Ausbruch des Virus zu informieren, die auf der WHO Plattform und über die nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden erhältlich sind.

Wir teilen Ihre Leidenschaft zu Reisen und sind immer für Sie da, egal ob Sie Wellness, eine gesundheitliche und medizinische Behandlung, einen Familienurlaub oder Reiseabenteuer planen. Daher haben wir für Sie exklusive Programme massgeschneidert, um Ihnen für Ihre Verbundenheit mit uns zu danken. Wir hoffen weiterhin, dass wir, alle aktuellen Umstände gemeinsam meistern, die Auswirkungen der Krise mildern und so stärker und widerstandsfähiger denn je daraus hervorgehen können.

 

#TogetherInAll, #TogetherAsOne

#WESTAYUNITED

Mit herzlichen Grüssen

Ihr Bürgenstock Resort Team

Daten

15.03.2020 - 30.06.2020