Ihre Gesundheit und Sicherheit

Seit Beginn des Ausbruchs des Virus Sars-CoV2 beobachtet das Bürgenstock Hotels & Resort aufmerksam die neuesten Entwicklungen und die möglichen Auswirkungen auf unsere Gäste und Mitarbeitenden. Wir haben grösstes Mitgefühl mit den Familien und Personen, die von diesem Virus betroffen sind, und unsere Gedanken sind bei denjenigen, die ihre Angehörigen verloren haben. Wir leben unsere verantwortungsvollen und fürsorglichen Werte und setzen uns weiterhin für die Gesundheit, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste, Mitarbeitenden, Partner und der Gemeinschaft um uns herum ein.

Wir sind zuversichtlich, dass alle bisher getroffenen Gesundheitsmassnahmen eine wichtige Rolle bei der Verhinderung und Eindämmung der Ausbreitung des Virus gespielt haben. Wir sind stets wachsam geblieben und haben immer rechtzeitig die Vorbereitung, Bereitschaft und umgehende Reaktion auf den Ausbruch gezeigt.
 

Mit den letzten Aktualisierungen und Massnahmen durch den Schweizerischen Bundesrat, freuen wir uns die Eröffnung des Felsenweges ab 3. Juni 2020 an Wochenenden und die Wiederaufnahme des Betriebes der Bürgenstock Bahn und des Schiffes MS Bürgenstock von unserem Partner SGV ab 6. Juni 2020 bekannt zu geben.

Die vollständige Wiedereröffnung des Waldhotel Health & Medical Excellence fand bereits am 8. Mai 2020 statt. Dies umfasste ebenfalls das Waldhotel Spa, das Verbena Restaurant & Bar und den Waldtique Shop. Die Entscheidung wurde von unserer Seite sehr begrüsst, und obwohl wir uns freuen unsere Dienstleistungen nach und nach wiederaufzunehmen, sind wir uns bewusst, dass alle bisher unternommenen Anstrengungen und Massnahmen weiterhin wichtig sind, um die Sicherheit aller gewährleisten zu können.

Alle übrigen Bereiche des Resorts wie das Bürgenstock Hotel & Alpine Spa, Palace Hotel, Bürgenstock Residence Suites, alle weiteren Restaurant- und Bareinrichtungen ausserhalb des Waldhotels, das Alpine Spa sowie die Sky Boutique bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

________________

 

Die eigene Klinik des Resorts, eingebettet in das Waldhotel Health & Medical Excellence mit seinen spezialisierten Ärzten, dem Gesundheitspersonal und der Apotheke, ermöglicht es uns allen Gästen, Mitarbeitenden und Partnern alle notwendigen Massnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus zu gewährleisten.

 Unter der direkten Anleitung unserer ärztlichen Direktorin, Frau Prof. Dr. Verena Briner, wurden die unten aufgeführten Massnahmen in Übereinstimmung mit unseren bereits hohen Standards in Bezug auf Hygiene, Desinfektion und Reinigung getroffen. Die Umsetzung unserer zusätzlichen Massnahmen beruht auf den Grundlagen und Leitlinien der lokalen Gesundheitsbehörden und der Empfehlung der WHO.

 

Massnahmen in Räumen und öffentlichen Bereichen

 

  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeitenden erinnern wir Sie daran, stets den vorgeschriebenen Abstand von 2 Metern einzuhalten. Sie werden von einem Guest Service Agent an der Rezeption begrüsst und danken Ihnen für Ihre geschätzte Geduld.
  • ______
  • Wir bevorzugen es, wenn Sie mit Kredit- oder Debitkarte zahlen und keine Bargeldzahlungen vornehmen möchten. Alle unsere Einrichtungen erlauben es die Abrechnung auf Ihre Zimmerrechnung mit Unterschrift vorzunehmen.
  • ______
  • Unsere Parkhäuser sind stets zugänglich und unser Empfangs-Mitarbeitenden zeigt Ihnen gerne den Weg. Bitte seien Sie informiert, dass wir unter den derzeitigen Umständen den Parkservice vorerst nicht anbieten können.
  • ______
  • Für Ihre Hygiene befinden sich im Lobbybereich Stationen zur Händedesinfektion.
  • ______
  • Sollten Sie besondere Wünsche oder Fragen haben, so zögern Sie nicht uns zunächst telefonisch von Ihrem Zimmer aus zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
  • ______
  • Sollten Sie sich unwohl oder krank fühlen, so setzen Sie sich bitte telefonisch mit uns in Verbindung und wir koordinieren die notwendigen Schritte mit unserem medizinischen Team.
  • ______
  • Gruppenzusammenkünfte von mehr als 5 Personen werden in keinen unserer Bereiche empfohlen. Diese Massnahme gilt sowohl für die Innen- als auch Aussenbereiche des Resorts. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit stehen Ihnen drei Aufzüge zur Verfügung, um Gruppen zu vermeiden.
  • ______
  • Um sich stets informiert zu halten, bieten wir Ihnen mit der digitalen PressReader App die Möglichkeit aus über 7000 Zeitschriften und Magazinen weltweit zu wählen. Der Service ist selbstverständlich kostenfrei. Auf Printmedien verzichten wir aktuell.
  • ______
  • Das Housekeeping Team sorgt fortlaufend für Ihre Sicherheit und Gesundheit und desinfiziert Handläufe, Türklinken und die Aufzüge. Die gleiche Aufmerksamkeit wird allen Gästezimmern, Möbeln und Einrichtungen gewidmet.
  • ______
  • Um die Umgebung des Resorts zu erkunden, bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Fahrradservice je nach Verfügbarkeiten an. Bitte kontaktieren Sie unsere Rezeption für weitere Informationen.

 


Restaurants, Bar & Lounges

 

  • Bitte beachten sie die Beschilderung zur Abstandsregelung, die an den Eingängen aller Restaurants verfügbar sind.
  • ______
  • Sie finden an allen Eingängen zu unseren Restaurants und Bars Stationen zur Händedesinfektion.
  • ______
  • Die Sitzplatzkapazität wurde angepasst und angesichts des Mindestabstands von 2 Metern zwischen den Gästetischen sind nur reduzierte Plätze verfügbar.
  • ______
  • Alle unsere Mitarbeitenden werden gebeten, die allgemeinen Vorschriften des schweizer Bundesrates zu befolgen. Daher werden Schutzmasken und Handschuhe während des Diensts getragen.
  • ______
  • Es wurden umfassende Schulungsprogramme durchgeführt und alle Mitarbeitenden werden gebeten die Hände regelmässig zu desinfizieren.
  • ______
  • Tischreservierungen sind zeitlich gestaffelt, um eine sichere Umgebung zu gewährleisten.

  •  

Wellness- und Spa-Bereiche
 

  • Alle Standards zur Einhaltung der Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen werden in allen Wellness- und Spa-Bereichen eingehalten. Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit und Umsicht in den Pools, Dampfbädern und Saunen. Der Mindestabstand von 2 Metern ist obligatorisch.
  • ______
  • Alle Sitzgelegenheiten und Liegen wurden so angepasst, dass der nötige Abstand eingehalten werden kann. Dies gilt für die Innen- und Aussenbereiche. Unser Team ist fortlaufend im Einsatz die Sitzgelegenheiten zu desinfizieren. Weiterhin können keine Printmagazine angeboten werden.
  • ______
  • Wir bitten die Hotelgäste sich in Ihrem Hotelzimmer umzuziehen und direkt im Bademantel in das Spa zu kommen, um die Frequenz der Umkleiden möglichst gering zu halten. Externe Gäste haben derzeit keinen Zutritt zu unseren Wellnessanlagen.
  • ______
  • An den Erfrischungsstationen können Sie sich gerne an verpackten Waren und heissem Tee aus sauberen, wiederverwendbaren Gläsern bedienen.
  • ______
  • Externe Gäste sind für Behandlungen nach telefonischer Voranmeldung herzlich willkommen. Unsere Gäste und Therapeuten tragen während der Behandlung eine Schutzmaske.
  • ______
  • Nach jeder Behandlung wird der Raum vom Therapeuten gewechselt, sodass der vorherige Raum ausreichend gelüftet und desinfiziert werden kann.
  • ______
  • Gäste, die sich unwohl und krank fühlen, bitten wir sich Zuhause zu erholen.
  • ______
  •  Getränke können in der Verbena Bar bestellt werden. Alle Speisen werden ausschliesslich im Verbena Restaurant konsumiert - unter Einhaltung der geltenden Kleideretikette.
  • ______
  • Eine vorherige Anmeldung an der Spa Rezeption ist erforderlich, um den Zugang zum Fitnessbereich zu regeln. Die Geräte werden regelmässig desinfiziert.
  • Gruppen Aktivitäten in unseren Kursräumen finden derzeit nicht statt.
  • ______
  • Wir empfehlen externen Gästen die Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte. Hotelgäste können bequem auf die Zimmerrechnung schreiben.

     

Zu Ihrer eigenen Sicherheit

  • Reinigen Sie Ihre Hände regelmässig und gründlich mit einem alkoholhaltigen Handwaschmittel oder Seite mit Wasser für mindestens 20 Sekunden.
  • ______
  • Vermeiden Sie das Händeschütteln.
  • ______
  • Stellen Sie sicher, dass Sie und die Personen in Ihrer Umgebung eine gute Atemwegshygiene einhalten. Husten oder Niesen Sie daher stets in Ihre Armbeuge oder nutzen Sie ein Taschentuch. Entsorgen Sie diese direkt.
  • ______
  • Achten Sie auf die soziale Distanz zueinander.
  • ______
  • Halten Sie einen Abstand von mindestens 2 Metern zwischen sich und Fremden ein.
  • ______
  • Vermeiden Sie das Berühren von Augen, Nase und Mund.
  • ______
  • Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie Fieber, Husten und Atembeschwerden haben.
  • ______
  • Befolgen Sie die Ratschläge Ihres medizinischen Betreuers, sowie Ihrer nationalen und lokalen Gesundheitsbehörde oder Ihres Arbeitgebers, um sich vor dem Virus zu schützen.

___________________

 

Es ist unsere höchste Priorität, alle Fakten aus nur zuverlässigen Quellen zu beziehen, damit wir genaue und angemessene Vorsichtsmassnahmen bestimmen können. Die nationalen und lokalen Behörden verfügen über die aktuellsten Informationen, ob sich das Virus Sars-CoV2 in dem Gebiet, in dem Sie und wir uns befinden, aktuell ausbreitet. Sie sind die besten Quellen, um Sie darüber zu beraten, was die Menschen in Ihrer Umgebung tu sollten, um sich zu schützen.

Wir empfehlen unseren Gästen dringend, sich über die neuesten Informationen über den Ausbruch des Virus zu informieren, die auf der WHO Plattform und über die nationalen und lokalen Gesundheitsbehörden erhältlich sind.

Wir teilen Ihre Leidenschaft zu Reisen und sind immer für Sie da, egal ob Sie Wellness, eine gesundheitliche und medizinische Behandlung, einen Familienurlaub oder Reiseabenteuer planen. Daher haben wir für Sie exklusive Programme massgeschneidert, um Ihnen für Ihre Verbundenheit mit uns zu danken. Wir hoffen weiterhin, dass wir, alle aktuellen Umstände gemeinsam meistern, die Auswirkungen der Krise mildern und so stärker und widerstandsfähiger denn je daraus hervorgehen können.

 

#TogetherInAll, #TogetherAsOne

#WESTAYUNITED

Mit herzlichen Grüssen

Ihr Bürgenstock Resort Team

Daten

15.03.2020 - 30.06.2020